DICE PACKS BUNDLE
Page 1 of 2 12 Last
  1. #1

    LFG Online D&D Group (German)

    FG License: atm. the free FG Unity and free FG Classic
    Time Zone: German Timezone
    Day(s): Long scenario
    Voice: Discord prefers with German language

    Game System Preferred: D&D 5e
    Game System Experience: Newcomer to pen and paper, currently a D5D 5th group every Friday; currently 40 hours of playing time.
    First charakter: Tiefling Cleric --> was dying with lvl 3 -_-
    Second charakter: Human Paladin --> Lvl 5 atm.

    Fantasy Grounds Experience: I'm new, we use in the Fridays group, FG Classic

    I can play every day except friday. Monday to Thuesday i can start playing 19:00 till 22:00. At the weekend i can play open end :-).
    Last edited by Maustaler; May 6th, 2021 at 17:28.

  2. #2

  3. #3
    Hi, i am completely new to D&D and i am searching for a group that would take me up. Is this search still standing?
    I am from Germany and would be free on most

  4. #4
    Hallo, ich habe eine Kampagne eingestellt für die ich noch Teilnehmer suche. Vielleicht wäre das was für euch.
    https://www.fantasygrounds.com/calendar/?id=6126

  5. #5
    Die Uhrzeit wäre Montag ein kleines Problem weil ich um 16.30 einen Arzt Termin habe und es zeitlich etwas knapp wird um 18.00 bereit zu sein. Wäre es möglich eine halbe Stunde später zu starten?

  6. #6
    Quote Originally Posted by Donbilbo009 View Post
    Die Uhrzeit wäre Montag ein kleines Problem weil ich um 16.30 einen Arzt Termin habe und es zeitlich etwas knapp wird um 18.00 bereit zu sein. Wäre es möglich eine halbe Stunde später zu starten?
    Das ist kein Problem. Da steht zwar 18:00 Uhr im Kalendar aber ich hatte eigentlich 19:00 Uhr mitteleuropäische Zeit eingegeben. Ich glaube der Kalender zeigt GMT, das ist etwas verwirrend. Wir müssen ja sowieso noch drei weitere Spieler finden, mal sehen wann die dann könnten. Lass uns mal 19:00 Uhr festhalten und dann sehen wer noch dazu kommt.

  7. #7
    Okay charaktere können aus der 5e app vom Handy genutzt werden? Oder muss einer über fantasy grounds erstellt werden? (Viele Fragen es wäre mein erstes Spiel).

  8. #8
    Meinst Du die 5e app von DND Beyond ? Für die gibt es ein Import Tool nach FG. Link siehe hier:
    https://www.beyond2fgconvert.com
    Wenn Du da Fragen hast, dann gib einfach nochmal Bescheid.
    Für Fantasy Grounds ist es schon wichtig, dass Du den Charakter dort hast. Die gesamte Verwaltung und Verfolgung der Hit Points, Sprüche etc. findet dort statt. Wenn alle noch keine Erfahrung haben, können wir auch eine "Einführungs"- Session machen zur Bedienung von FG und sonstigen Fragen bzw. ggf. auch Character Erstellung. Wir müssen ja auch mal sehen, wie das mit Discord hinhaut. Wir brauchen ja auch noch weitere 3 Spieler, mal sehen ob das Montag überhaupt schon losgeht. Bisher hast "nur" Du dich gemeldet....

  9. #9
    Okay ich werde das nach der Arbeit einmal machen damit der Charakter schon mal da ist. Falls ich noch Probleme haben sollte melde ich mich bei dir

  10. #10
    Prima, versuche es mal. Wir spielen ja Fantasy Ground Unity, also dann oben in der Auswahl des Konvertierungstool "FG Unity" anklicken, da ist die Standard FG Version vorgewählt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  
Starfinder Playlist

Log in

Log in